Skip to main content
Blogpost

Alexander Metzler bei RTL Hessen: "Ich bin dankbar, dass ich depressiv war"

20. April 2021

Anfang März war ein TV-Team von RTL Hessen bei mir zu Gast. Grund für den Besuch ist die Tatsache, dass durch die Corona Schutzmaßnahmen Menschen mit Depressionen vor besonders große Herausforderungen gestellt werden.

Dennoch wollten wir, das Team von RTL und ich, auch auf die hoffnungsvollen Aspekte eingehen, die mit der Herausforderung Depression einher gehen können. 

Der Dreh fand unter strengen Corona Maßnahmen statt. Meine Idee, einige Passagen im Wald zu drehen, erwies sich als mittelgute Idee: An diesem Tag war starker Flugverkehr zum Flughafen Rhein-Main. So mussten wir die kurzen Zeitfenster zwischen den Flügen nutzen. Muss ja :-)

Der Beitrag ist weiterhin zu sehen auf rtl.de.