Live bei der Akademie für Innovative Bildung und Management

Live bei der Akademie für Innovative Bildung und Management in Heilbronn

Normalerweise spreche ich vor Erwachsenen und meist im beruflichen Umfeld. Seit langer Zeit schon hatte ich den Wunsch, auch mal vor Kindern und Jugendlichen sprechen zu dürfen. Das hat sich nun erfüllt. 

Am 13. Oktober hatte ich das Vergnügen bei der aim, der Akademie für Innovative Bildung und Management in Heilbronn, auf der Bühne zu stehen. Dort wurden die Absolventen verabschiedet und die neuen Schülerinnen und Schüler begrüßt. Da bei der Veranstaltung auch die berufliche Orientierung eine wichtige Rolle spielte, konzipierte ich meinen Vortrag mit meinem eigenen beruflichen Werdegang als Schwerpunkt. Dieser war alles andere als gradlinig und geprägt durch jahrelange Orientierungslosigkeit auf der langen Suche nach dem Berufswunsch. Rückblickend kann man eine solche Erzählung natürlich kurzweilig und witzig vermitteln, aber ich erinnere mich noch gut, wie frustrierend diese Suche damals war und kann mir vorstellen, wie sich der ein oder andere Schüler heute fühlt.

Zum Glück finden die meisten Kids heute einen Medienberuf "cool" und ich hoffe, einen kleinen Einblick in die Vielfältigkeit des Berufsbildes "Mediendesigner" gegeben zu haben. Mehr noch hoffe ich, dass ich denjenigen, die noch keine konkrete Vorstellung ihres Berufsweges haben, ein wenig Mut machen konnte.

IMG 5041 aim 2017

In jeden Fall war die Veranstaltung super, Danke für die Einladung, den herzlichen Empfang, die super Technik und die große Bühne. Und Danke an das große und kleine Publikum, ihr habt super mitgemacht - mir hat's großen Spaß gemacht!

https://www.aim-akademie.org/

Live

Alexander Metzler als Livespeaker

Für Booker: Sie benötigen weitere Informationen? Das Management der E.A.T. Akademie übersendet Ihnen gerne das Vortrags- und Seminarangebot an Sie und Ihre Entscheider.

Telefon: (040) 69 63 227 70
E-Mail an E.A.T. Akademie
www.eat-akademie.de/kontakt

Newsletter

Hier informieren wir euch über neue Podcastfolgen, Livetermine und erfahrenswerte Themen rund um Gesundheit und Bewusstsein.

Social Media

Insta Galerie

heldenstunde
heldenstunde
heldenstunde
heldenstunde
heldenstunde
heldenstunde
heldenstunde
heldenstunde
heldenstunde

„Wir leben in einer Zeit, die maßlosen Überfluss auf vielen Ebenen bietet. Das führt leicht zu Verführungen und Überforderung der Menschen. Dies zu erkennen und die Kontrolle zurück zu gewinnen ist der Schlüssel zu einem achtsamen Umgang mit uns selbst und unserem Planeten.“

Alexander Metzler