Gastgeber Alexander Metzler

1975 geboren und aufgewachsen in der Nähe vom schönen Mainz am Rhein. Wie alle Kinder, begann ich früh, philosophische Fragen zu stellen, wie z.B. "Warum..?".

Nur, dass ich sie heute noch stelle.

Lange Jahre der beruflichen Orientierungslosigkeit führten mich schließlich zur kreativen Arbeit in der Design- und Medienbranche. Unter anderem arbeite ich (sehr gerne und bis heute) als Geschäftsführer und Designer bei [a-fusion] Mediendesign.

Als jemand der täglich mit digitalen Medien arbeitet, kenne ich mich mit dem Informations- und Up-to-date-Druck sehr gut aus. Wie sich dieser auf die körperliche und mentale Gesundheit auswirken kann, durfte ich selbst erfahren:

Nach dieser Erfahrung machte ich mich, gemeinsam mit meiner Co-Moderatorin Yolanda, auf die Suche nach Tipps und Tricks von zahlreichen Helden:innen. Hieraus entstand eine neue Sicht auf das Thema Gesundheit, Bewusstsein und ein neuer Blick auf unsere Welt. 

All das hörst du im Podcast oder auf meinen Live-Vorträgen als Speaker.

Vielen Dank fürs zuhören!
Dein Alex

 Gastgeber der HELDENstunde Alexander Metzler

Das bin ich als Designer, Keynote-Speaker, Podcaster und Freizeit-Sportler.
Wenn ich nicht vor Monitoren sitze, halte ich mich am liebsten in der Natur auf.

Podcast abonnieren


Ich zu Gast in deinem Podcast?

Super gerne. Wir können z.B. sprechen über:

  • Wahrnehmung / Stress im digitalen Zeitalter

  • Depression und Wege hinaus

  • Spiritualität aus männlicher Sicht

  • Die Natur und ihre heilende Wirkung

Oder du schlägst ein Thema vor.

Live

Insta-Live: "Deep Talk"
Mit Leander Greitemann & Alexander Metzler
Jeden zweiten Montag, 19:30h live auf Instagram bei @leandergovinda & @heldenstunde


Für Booker:
PODIUM Redner GbR übersendet Ihnen gerne das Vortrags- und Seminarangebot.

Ihre Ansprechpartnerin:
Kristine Pogge
Tel.: +49 (0)69 3487788-81
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Hier informiere ich dich über neue Podcastfolgen, Termine und erfahrenswerte Themen rund um Gesundheit und Bewusstsein.

Social Media


„Wir leben erstmalig in einer Zeit, die maßlosen Überfluss bietet. Was uns eigentlich glücklich machen sollte, führt zur Überforderung. Jetzt ist die Zeit für einen achtsamen Umgang mit uns, unseren Mitgeschöpfen und unserem Planeten.“

Alexander Metzler