HS #111 | Die Wirkung von Farben - mit Karsten Homann

HS #111 | Die Wirkung von Farben - mit Karsten Homann

Die Farben, welche uns umgeben, registrieren wir meist nicht bewusst.

Doch welche Wirkung hat Farbe auf unser Leben?

Mein Held in dieser Folge ist Keynote Speaker Karsten Homann. Er ist Experte für Motivation mit Farbe, Diplomierter Farbberater und Autor des Buches "Wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt, streich sie einfach himmelblau.“

Mit ihm spreche ich unter anderem über die Wirkung von Farben auf unsere Gesundheit, auf unser Stresslevel und auf unsere Motivation.

In dieser HELDENstunde hörst du:

  • Welchen Einfluss Licht und Farbe auf unser Leben hat
  • Wie Farben psychologische Rückschlüsse ermöglichen
  • Warum die Farbe Weiß Stress in uns erzeugt
  • Weshalb in Deutschland Schwarz/Weiß dominiert
  • Welche Auswirkung Farbe auf den Hormonhaushalt hat
  • Konkrete Tipps für Wohn- und Arbeitsraum
  • Über den Einfluss von Licht auf unseren Schlaf- und Wachrhythmus
  • Warum die Synchronisation zum natürlichen Licht so gesund ist
  • Über den Unterschied von Wandfarbe und Lichtfarbe
  • Welches Spektrum von künstlichem Licht anregend oder beruhigend wirkt
  • Eine Geschichte vom Telefonhäuschen-Gelb
  • Warum Milchverpackungen unterschiedliche Farben haben

Infos zu Karsten Homann
www.karsten-homann.de
www.honigundblau.de

Mehr zur HELDENstunde:

Facebook
Instagram
Twitter
Youtube

Vielen Dank fürs hören!

Energie, Wahrnehmung, Business

Live

Insta-Live: "Deep Talk"
Mit Leander Greitemann & Alexander Metzler
Jeden zweiten Montag, 19:30h live auf Instagram bei @leandergovinda & @heldenstunde


Für Booker:
PODIUM Redner GbR übersendet Ihnen gerne das Vortrags- und Seminarangebot.

Ihre Ansprechpartnerin:
Kristine Pogge
Tel.: +49 (0)69 3487788-81
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Hier informiere ich dich über neue Podcastfolgen, Termine und erfahrenswerte Themen rund um Gesundheit und Bewusstsein.

Social Media


„Wir leben erstmalig in einer Zeit, die maßlosen Überfluss bietet. Was uns eigentlich glücklich machen sollte, führt zur Überforderung. Jetzt ist die Zeit für einen achtsamen Umgang mit uns, unseren Mitgeschöpfen und unserem Planeten.“

Alexander Metzler