Skip to main content

Disclaimer

Podcast

Wir und unsere Podcast-Gäste berichten in der HELDENstunde von Tipps und Tricks aus den Bereichen Gesundheit und Bewusstsein, die für uns funktionieren.

Das bedeutet leider nicht, dass diese für jeden funktionieren. Es ist daher immer wichtig, auf das eigene Gefühl zu hören.

Bei medizinischen Problemen und Fragen ist IMMER der ärztliche Rat einzuholen.

Selbstmordgedanken? Dann sofort die 112 rufen! Hilfe ist zur Stelle!


Mentoring

Mentoring ist eine Form der Beratung für Privatpersonen sowie für Unternehmen in Angelegenheiten der allgemeinen Lebensgestaltung, Zielsetzung und lösen von Blockaden. Mentoring ist keine Psychotherapie und kein Therapieersatz, sondern dient der gezielten Potenzialförderung von gesunden Menschen.

Obgleich ich mich, durch meine eigene jahrelange Erfahrung mit Depression, gut in damit zusammenhänge Situationen hinein versetzten kann, ersetzt das Mentoring keine Therapie und keinen Arzt. Das Grundziel des Mentorings ist die Hilfe zur Selbsthilfe und die Förderung von Verantwortung, Bewusstsein, Resilienz und Selbstreflexionsvermögen.