Lasst uns zusammen arbeiten auf eurem nächsten Event!

Gesunde Biohacks im digitalen Zeitalter!
Mehr Ruhe. Mehr Fokus. Mehr Klarheit.

Gesunde Biohacks im digitale Zeitalter

Menschen, die auf Smartphones starren. Noch mal eben Mails checken. Personalisierte Werbung, alles verfügbar – rund um die Uhr. Sprachassistenten, selbst lernende Computer und autonome Autos.

Was kommt als nächstes? Das ist spannend und anstrengend zugleich. Wir haben so viele Möglichkeiten und sind gleichzeitig überfordert. Permanent on. Permanent verführt. Permanent abgelenkt – bis zur Erschöpfung.
Willkommen im digitalen Zeitalter!

Vom Digital-Design zur Achtsamkeit

Als gelernter Verlagskaufmann, Diplom-Mediendesigner, Mitarbeiter eines großen Fernsehsenders, Geschäftsführer einer Designagentur und ehem. Vice President des weltweit zweitgrößten CMS Joomla verfügt Alexander Metzler über langjährige Erfahrung in der Medien-, Werbe- und Digitalwelt.

Dieser Background bildet das Fundament für seinen Weg in eine gesunde und nachhaltige Lebensweise trotz aller Herausforderungen der modernen Welt: Überforderung, Stress, mediale Überflutung und ständige Verführung durch Marketing-Tricks.

Die Mechanismen dahinter zeigt er unterhaltsam auf und hilft Menschen und Unternehmen dabei, den Tag bewusst zu gestalten, Digitalisierung postitiv zu nutzen und sie als Chance und Erfolgsfaktor zu sehen.


Downloads:
Speaker-PDF
Vortrag-PDF (Gesund im digitalen Zeitalter)

Wichtige Säulen zurück zur Selbstbestimmung

Arbeit

Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen. Kommunikationskanäle sind stets geöffnet. Diverse Bildschirme belasten unsere Augen und ihr Licht beeinflusst sogar unseren Hormonhaushalt.

Wie können wir uns wirksam und langfristig schützen?

Achtsamkeit

Bewusste Momente der Ruhe werden selten in einer Welt, in der ständig das Smartphone unsere Aufmerksamkeit lenkt. Die digitalen Möglichkeiten sollten aber für, statt gegen uns arbeiten. 

Welche Mechanismen verführen uns und wie durchbrechen wir wirksam diese Konditionierungen? 

Bewegung

Sie kommt oft zu kurz bei Büro- und PC-Arbeit. Doch aktive Phasen halten uns fit, beugen Rückenbeschwerden und sogar Depressionen vor. Genetisch sind wir sogar auf tägliche Bewegung programmiert.

Wie analysieren wir die eigenen Gewohnheiten und passen sie auf die individuelle Situation an?

Schlaf

Eine der am meist unterschätzten Gesundheits-Säulen in der modernen Leistungs-Gesellschaft. Dabei ist Schlaf viel mehr als körperliches Ausruhen. Er ist, genau wie Ernährung, eine essenzielle Basis für ein gesundes Leben!

Wie finden wir zurück zu tiefem, erholsamen Schlaf in einer Welt voller Licht und Entertainment?

FEEDBACK:

  • Kam super an!

    "Herr Metzler hat seinen Vortrag sehr kurzweilig und witzig dargestellt, was bei unseren Leuten super ankam und zu schnellen und prompten Reaktionen geführt hat, so dass man den Vortrag fast als „Dialog“ bezeichnen konnte."

  • Unterhaltsam und Kurzweilig

    "Der Vortrag war sehr unterhaltsam und kurzweilig, hat die Kollegen zur aktiven Beteiligung animiert und dazu beigetragen, das eigene Verhalten zu hinterfragen!"

  • Highlight des Tages

    "Der Vortrag von Herrn Metzler war mein persönliches Highlight der Veranstaltung - vielen Dank!"


Alexander Metzler buchen?

Management/ Veranstaltungen:

Ansprechpartnerin: Kristine Pogge
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: +49 (0)69 3487788-81

PODIUM Redner & Konzepte
Im Sachsenlager 15
60322 Frankfurt am Main

Live

Onlinevortrag:
Fit & produktiv im Homeoffice

Am Samstag, 26.09.2020, 16:00 Uhr im Rahmen des Joomladay 2020. Teilnahme ist kostenlos.


Für Booker: Sie benötigen weitere Informationen? Das Management von PODIUM Redner & Konzepte übersendet Ihnen gerne das Vortrags- und Seminarangebot an Sie.

Ihre Ansprechpartnerin:
Kristine Pogge
Tel.: +49 (0)69 3487788-81
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Hier informiere ich dich über neue Podcastfolgen, Termine und erfahrenswerte Themen rund um Gesundheit und Bewusstsein.


„Wir leben in einer Zeit, die maßlosen Überfluss auf zahlreichen Ebenen bietet. Dies führt jedoch leicht zu Verführung und Überforderung. Erkennen ‒ und die Kontrolle zurück gewinnen: Das sind die Schlüssel zu einem achtsamen Umgang mit uns und unserem Planeten.“

Alexander Metzler