Skip to main content

Podcast HELDENstunde

HELDENstunde. Dein Podcast für ein gesundes und bewusstes Leben.

Im Podcast HELDENstunde mache ich mich gemeinsam mit zahlreichen Helden:innen auf die Suche nach den wirklich wichtigen Säulen von Gesundheit und Bewusstsein.

Wie schaffen wir es bei uns zu bleiben, trotz Informationsdruck, FOMO und Reizüberflutung? Warum sind wir nicht glücklicher, obwohl wir doch Smartphone, Funktionskleidung und Streaming-Abo besitzen?

Oft unterstützt von meiner Co-Moderatorin Yolanda führt dich unser Podcast zu einem glücklichen, gesunden und nachhaltigen Lebensstil.

KOSTENLOS ABONNIEREN auf
Podcast-Cover Die HELDENstunde
Die HELDENstunde

Neuste Folge


06. März 2024

HS 186 | Erkenntnisse einer spirituellen Reise – mit Tobias Weber

HS 185 | Erkenntnisse einer spirituellen Reise  – mit Tobias Weber

Auf Tobias Weber wartete ein sicherer Job in einem großen Ölkonzern. Die Weichen waren, auch durch das Elternhaus, gestellt für die Zukunft. Dennoch entschied sich Tobias den Konzern zur verlassen und sich auf eine 10-monatige spirituelle Reise nach Asien zu begeben.

Auf dieser Reise kam er mit zahlreichen Kulturen, Menschen und Religionen in Berührung. Was diese Begegnungen mit ihm gemacht haben, wie Tobias durch diese zahlreichen Einflüsse heute auf die Welt schaut und warum die lokale kambodschanische Mini-Mafia hinter ihm her war, das hörst du in dieser Folge.

In dieser HELDENstunde hörst du

  • Vom Aufbruch ins Ungewisse
  • Von exotischen Eindrücken in einer fremden Welt
  • Vom Flow auf ungeplanten Reisen
  • Von Flucht, Risiko, Heldentum und Angst
  • Vom Schweigen im Kloster
  • Von Hinduismus, Buddhismus und Islam
  • Von spontanen Einladungen, Zufällen und Entwicklungen
  • Von Gladiatorenkämpfen, Tanz und Vorträgen
  • Von Abschied, Freundschaft und Familie

Tobias auf Instagram: https://www.instagram.com/tobi.awake/

HELDENstunde Themen

Mit welchem Thema möchtest du starten?

Die HELDENLIGA

Unsere Podcast Gäste

    Feedback

    Unserer Hörer:innen :-)


    • LOVE IT!

      Julia

      Ich bin geflasht von so viel geballtem Wissen! Besser als jeder Arzt, jeder Psychologe. Achtung Suchtgefahr😂 Seit ich die Heldenstunde höre hat sich meine Lebensqualität so verbessert, endlich schaffe ich es Mal wieder mehr auf mich zu achten. Dabei dachte ich immer, ich lebe schon gesund und bin recht alternativ. Und auf einmal ist auch so vieles kinderleicht wofür früher Disziplin nötig war. Danke Alex und Yoli für eure Mühe und dieses großartige Werk! Bitte weiter so 🥰

    • EIN GANZ NEUER MORGEN!

      TESSA & PAM

      Hey Alex, Deine Stimme und die tolle Stimme deiner Co-Moderatorin haben mich die letzten Tage begleitet, da ich mich durch die Podcasts gehört habe. Du hast mich mit Deinem Morgenprogramm spontan motiviert, etwas zu ändern. Dein Beispiel mit der der Schlummertaste und der ständigen Wiederholung dessen, was man eigentlich hasst, ist so bestechend logisch. Hab sofort angefangen, mein eigenes Morgenprogramm zu skizzieren. Das wir ab jetzt getestet. Vielen Dank für die Inspiration und die weiteren spannenden Themen. Da gibt es noch einiges zu entdecken :)

    • PODCAST ABONNIERT!

      Von Miriam H.

      Guten Morgen Alexander! Hab gerade die Podcastfolge "Die großen Fünf" gehört, danke dafür! Ich stimme Euren Top 5 voll und ganz zu. Gerade der Punkt „Ich muss die Erwartungen Anderer nicht erfüllen“ finde ich extrem wichtig. Und in dem Zusammenhang auch die eigenen Erwartungen an sich selbst reflektieren. Erwarte ich Dinge von mir, weil sie für mich wichtig sind? Oder sind vielleicht doch versteckte/vermeintliche Erwartungen anderer dahinter? Selbstliebe wird glaube ich bei vielen noch ein Stück mit Egoismus verwechselt, was schade ist. Und ja, mit einem Lächeln auf den Lippen wird alles gleich viel einfacher 🤗 Fazit: Podcast abonniert, freue mich auf die kommende Folge zum Zucker. Denn der ist völlig überbewertet... Wünsche dir und Yoli sowie allen anderen hier einen tollen Tag!

    • GUTE LAUNE & MUT MACHEN

      von Claudi S.
      Seine Podcasts und Alex von Heldenstunde live zu sehen - all das macht einfach Freunde. Die Tipps und Tricks rund ums Leben, die Ernährung und Gesundheit sind hilfreichund mit ganz viel Bedachtheit ausgewählt! Absolut empfehlenswert!
    • INSPIRATION MIT SPANNENDEN THEMEN

      von Tennisfan20

      Super informativ. Bin auch durch Andreas Kieling auf euch aufmerksam geworden. Habe die letzen Tage immer nachgesehen, ob die nächste Folge bereits erschienen ist. Freue mich auf die ökologischen Themen. Nach dem Urteil in Brüssel ist es um so wichtiger, Aufklärungsarbeit zu leisten!

      Noch mehr zum hören

      Podcast GLEICHMUTPROBEN


      Gemeinsam mit meinem Kollegen & Freund Leander Govinda Greitemann betreibe ich den Podcast GLEICHMUTPROBEN.

      Alle 14 Tage Montags sind wir live auf Instagram, um gemeinsam mit unserer Community Themen aus den Bereichen Bewusstsein, Wahrnehmung, Spiritualität und Philosophie zu besprechen.

      Podcast GLEICHMUTPROBEN mit Alexander Metzler und Leander Greitemann
      Noch mehr zum hören

      Podcast Stadtdschungel


      Gemeinsam mit Abenteurer und Tierfilmer Andreas Kieling betreibe ich den Podcast Stadtdschungel.

      Hier besprechen wir die Andreas Expeditionen, schauen auf die Wunder der Natur und beobachten die Entwicklungen der Arten.

      Podcast Stadtdschungel mit Alexander Metzler und Andreas Kieling